Die Band

Jörg

Gitarre & Gesang

 

Wie bist du zur Musik gekommen?

Erstmal durch ein Musikvideo von Nirvana und natürlich habe ich schon früh viel Onkelz gehört. Ich wollte dann einfach wissen, was die da machen. Lustigerweise war ich auf dem ersten Konzert von Markus‘ und Heggis damaliger Band und fand das wirklich cool.

 

Daraufhin habe ich dann angefangen Gitarre zu spielen. Bands, die mich inspiriert haben, waren und sind die Böhsen Onkelz, Iron Maiden, Papa
Roach und noch ne ganze Menge mehr, weil ich wirklich sehr viel Musik höre.

Martin

Gitarre & Gesang

 

Wie bist du zur Musik gekommen?

Ich war damals echt begeistert von Guns’n‘Roses und da bin ich dann mit 13 in die damalige Schulband. Damit fing dann alles an. Danach habe ich dann Bands wie Metallica, Megadeath, Onkelz, Nirvana, Offspring und Incubus für mich entdeckt, die mich dann auch inspirierten.

Heggie

Bass

 

Wie bist du zur Musik gekommen?

Im Schulchor bin ich grandios gescheitert und da ich meine Blockflöte bereits im Kindergarten zerschmettert habe, war wohl die Karriere als Rockstar vorprogrammiert – dachte ich mir jedenfalls.

 

Und so hab ich dann damals mit Markus und ein paar Freunden eine Band gegründet … und mich für das coolste Instrument entschieden. Beeinflusst haben mich Maiden, Metallica und andere Metal Bands aber auch Bands wie The Busters (Ska) und The Toy Dolls (Punk).

Markus

Gitarre & Background Gesang

 

Wie bist du zur Musik gekommen?

Ich muss so 18 gewesen sein und wir wollten mit ein paar Freunden, unter anderem dem Heggi, ne Band gründen. Wir haben dann erstmal ausdiskutiert, wer welches Instrument spielt und ich habe mir dann eine Gitarre zugelegt. Bands, die mir zu der Zeit gefallen haben, kamen eher aus dem Thrash-Metal, wie z.B. Metallica, Exodus und Death Angel.

Michael

Keyboards & Background Gesang

 

Wie bist du zur Musik gekommen?

Die haben mich gezwungen… Nee, im Ernst… wir sind von klein auf befreundet und irgendwann hat Jörg mich gefragt, ob ich die Tasten übernehmen mag. Und das, obwohl ich zu der Zeit ja gar kein Keyboard spielen konnte. Ich habe mich dann überzeugen lassen und es ausprobiert, und was soll ich sagen? Ist geil und macht mega Spaß. Begeistert haben mich am meisten die Onkelz, aber ich steh auch auf Iron Maiden, Wirtz u.s.w.

Timo

Drums

 

Wie bist du zur Musik gekommen?

Bereits im jugendlichen Alter bestand bei mir der große Wunsch, ein Musikinstrument spielen zu können. Aufgrund meiner nicht besonders ausgeprägten Feinmotorik, stand relativ schnell fest, dass es das Drumset werden wird!!! Mit 14 habe ich dann mein erstes Set zu Weihnachten bekommen. Bei meinen zahlreichen Konzertbesuchen bei Bands wie Bullet for my Valentine oder Papa Roach wuchs der Wunsch, mal selber auf einer Bühne vor einem Publikum spielen zu wollen… Heute stehe ich mit meinen Freunden von Antidepressiva getreu dem Motto „Zusammen auf uns“ auf der Bühne und ich muss feststellen: Ziel erreicht!!!